Förderprojekte

Erfolgreiche Projekte, innovative Themen – die aktuellen Fördervorhaben

Die Bayerische Forschungsstiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Aus diesem Grund ist es für die Forschungsstiftung wichtig, alle geförderten Projekte der Öffentlichkeit und dem interessierten Fachpublikum zugänglich zu machen. Der Projektfinder ermöglicht eine gezielte Suche nach den bewilligten Projekten. Auswahlkriterien sind das Jahr und der Technologiebereich sowie eine Volltextsuche nach Schlagworten.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Informationen über die von der Forschungsstiftung geförderten Forschungsverbünde zu erhalten. Die Forschungsverbünde werden von einer Vielzahl von Partnern aus der Wissenschaft und Wirtschaft getragen, verfügen über eine eigene Organisationstruktur und befassen sich mit einem strategisch wichtigen Generalthema.